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Befragung

Zielgruppen- & Kundenbefragungen

Kundenorientierung und Zielgruppenanalyse

Suchen Sie nach der ergänzenden Aussensicht auf Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen? Möchten Sie die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeitenden als interne Kundinnen und Kunden in Bezug auf Ihre Dienstleistungen befragen? Oder interessiert es Sie, wie gut Ihre Werbe- und Kommunikationsmaterialien bei Ihrer Zielgruppe ankommen?

Kundenzufriedenheitsbefragungen sind ein wertvolles ergänzendes Instrument zu Personalbefragungen, da sie ein direktes Feedback Ihrer Zielgruppe liefern und eine externe Perspektive auf die Leistungen und den Service Ihres Unternehmens bieten. Auch neue Bedürfnisse des Marktes oder die Bedeutung Ihrer Angebote lassen sich so genauer analysieren.

Durch Befragungen können Sie die Bedürfnisse und Erwartungen Ihrer Zielgruppe besser verstehen und somit deren Zufriedenheit steigern. Wir unterstützen Sie bei der Befragung Ihrer Kundinnen und Kunden und helfen Ihnen im Anschluss, wirkungsvolle Massnahmen umzusetzen, die Ihre Marketing- und Vertriebsstrategien optimieren.

Ihre Ansprechperson
Riana Rambelo 8618 highres

Riana Rambelo
Senior Consultant

031 552 28 29
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Unsere Angebote

Zufriedene Kundinnen und Kunden sowie Auftraggebende bilden die Grundlage langfristigen Geschäftserfolgs. Wenn Sie feststellen möchten, was Ihre Kundinnen und Kunden an der bisherigen Geschäftspraxis schätzen und wo sie Optimierungsbedarf sehen, bietet sich die Durchführung einer strategisch ausgerichteten Befragung Ihrer Zielgruppe an. Wir kreieren mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Umfrage, mit der Sie die Informationen von Ihren internen oder externen Kundinnen und Kunden erhalten, die Sie benötigen.

Im Rahmen des KFS werden Kundinnen und Kunden befragt, die kurz zuvor die Dienstleistungen oder Produkte Ihres Unternehmens in Anspruch genommen haben: War die Beratung freundlich und verständlich? Wie beurteilen sie das Preis-Leistungs-Verhältnis? Fühlte sich die Kundschaft verstanden und wird sie das Unternehmen weiterempfehlen? Im Gegensatz zu einer konventionellen Umfrage, welche innerhalb eines festgelegten Zeitfensters stattfindet, erfolgt die Messung nach jeder Interaktion oder nach der Inanspruchnahme einer Dienstleistung.

Mit einer Kursevaluation ermitteln Sie die Zufriedenheit der Kursteilnehmenden mit dem Kursinhalt, der Organisation, den Kursleitenden und weiteren, individuell festlegbaren Aspekten. Die Befragung erfolgt idealerweise direkt nach einer Lehrveranstaltung oder Kurslektion. Die Ergebnisse der Kursevaluation dienen als Grundlage für die Weiterentwicklung des Kurses und ermöglichen es, zukünftige Kurse besser auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden abzustimmen.

Die Ergebnisse der Stakeholderbefragung dienen dazu, ein besseres Verständnis für die Interessensgruppen zu entwickeln und sie in Entscheidungsprozesse einzubeziehen. So gewährleisten Sie eine erfolgreiche Zusammenarbeit aller Beteiligten. Die Befragung einer ausgewählten Zielgruppe kann in Form von strukturierten Fragebögen, Interviews oder Fokusgruppen durchgeführt werden, wobei die Inhalte im Voraus individuell festgelegt werden.

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